April 12, 2020

April 15, 2019

Please reload

Recent Posts

Der Bundeshajk MMXIX (2019)

March 13, 2018

1/1
Please reload

Featured Posts

Spätherbsthajk der Pfadranger

December 1, 2019

An den beiden letzten Novembertagen zogen einige mutige Pfadranger aus, um den angesagten, herausfordernden Wetterbedingungen zu trotzen und eine gute Gemeinschaft im Südschwarzwald zu erleben.

 

Freitag nachmittags machten wir uns auf Richtung Furtwangen, wo wir in der Dunkelheit im Schnee (!) unser Biwak aufbauten - herzlichen Dank an dieser Stelle an den Stamm 478 Furtwangen, dass wir auf eurem Grundstück schlafen durften!!

 

Nach getaner Arbeit galt es, auf drei Sturmkochern noch für's leibliche Wohl zu sorgen und so gingen wir wohlgenährt in unsere Schlafsäcke - alle überstanden die Nacht bei -6°C sehr gut.

 

Am nächsten Morgen starteten wir von der Kalten Herberge aus, um die Etappe 9 des wohl bekanntesten Schwarzwaldwanderwegs ("Westweg") zu meistern - danke Gott für das traumhafte Wetter! Es war einfach herrlich durch wunderschöne Landschaften zu laufen, die Gemeinschaft war super und die Vorfreude wuchs auf den vorletzten Programmpunkt: Dem Besuch des "Badeparadies Schwarzwald".

 

Nach viel Rutschen und Entspannen von der 20KM-Tour fanden wir uns zum Abschluss bei einem nicht unbekannten Schnelimbiss ein, der irgendetwas mit König und Burgern zu tun hat, bevor wir wieder wohlbehalten in Reutlingen ankamen. Wahnsinn, was man in rund 24 Stunden alles erleben kann :)!

 

 

Please reload

Follow Us
Search By Tags
Please reload

Archive
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square