Kinderferienprogramm

Am Samstag, den 01.09.2018 fand das Kindeferienprogramm unseres Stammes auf dem Rangergütle statt. 15 Kinder lernten hier mit viel Spaß und Freude und unter der Mithilfe von etlichen Leitern kennen was man bei den Royal Rangers so macht.

Zunächst wurden alle mit ein paar munteren Bewegungsliedern aufgewärmt und geweckt. Danach wurde den Kindern in vier verschiedenen Teams gezeigt, wie man mit Werkzeugen umgeht, Knoten und Bünde macht und anschließend ein Feuer vorbereitet, auf dem dann jedes Team auch selbst kochen durfte.

Im Anschluss an das leckere Essen (Schinkennudeln) wurden nochmals Bewegungslieder gesungen und es gab eine Andacht zum Thema Leben als Königskind.

Anschließend fand ein Geländespiel statt, bei dem die Kinder als gallisches Dorf ihren Mut beweisen und gegen die Unterdrückung durch die Römer ankämpfen mussten. Zunächst wurde Geld auf verschiedene Weise Geld verdient, um eine Ausrüstung bezahlen zu können. Dann begann die Schlacht gegen die Römer. Das gallische Dorf nutzte alle Kenntnisse und Talente und besiegte das römische Reich. Um diesen Sieg zu feiern, wurden in einer geselligen Runde im gallischen Dorf Stockbrot und Smore’s gegrillt.

#aktionen #Kinderferienprogramm

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by Royal Rangers Stamm 108 Reutlingen I. Created with Wix.com