Pfadfinder Outdoortag am 2.September 2017

Bei idealem Wetter trafen sich 23 Kinder und 12 Leiter der Royal Rangers am Ameisenpfad bei Holzelfingen. Nach einem kurzen Spaziergang zu unserem „Rangerplatz“ begann das abwechslungsreiche Programm mit singen, gefolgt von einem actionreichen Geländespiel, bei dem die einzelnen Teams gefordert waren, möglichst viele Rohstoffe für ihre Rangerbauten zu erbeuten, ohne dass diese ihnen von den feindlichen Farmern wieder abgenommen wurden. Alle waren mit vollem Einsatz dabei, so dass am Ende etliche Tische, Zelte und Eingangstore gebaut werden konnten.

Danach waren alle total hungrig, und die frisch gegrillten Hamburger wurden bis zum Letzten vertilgt.

Bei einer gekonnt vorgetragenen spannenden Geschichte erfuhren die Kinder, wie wichtig es ist, nicht einfach alles nachzumachen, sondern selber zu überlegen was richtig ist und auch auf den Rat der Eltern zu hören.

Danach gab es verschiedene Workshops/Spielstationen, bei denen sich die Kinder selber aussuchen konnten, was sie machen wollten. Sehr beliebt war das erlernen einiger leichter Pfadfinderknoten, die Fröschlesschleuder und das Blasrohrschießen. Auch die Baumschaukel und das Hochkatapultieren einer Wasserflasche mit Druckluft in 40 m Höhe fanden die Kinder spannend.

Viel zu schnell war die Zeit um, und mit einem Gruppenbild und einer Einladung zu den Royal Rangern verabschiedeten wir die Kinder nach einem rundum gelungenen Samstag.

#aktionen #2017 #Kinderferienprogramm

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by Royal Rangers Stamm 108 Reutlingen I. Created with Wix.com