© 2018 by Royal Rangers Stamm 108 Reutlingen I. Created with Wix.com

April 15, 2019

October 30, 2018

Please reload

Recent Posts

Der Bundeshajk MMXIX (2019)

March 13, 2018

1/1
Please reload

Featured Posts

Start in den Rangerherbst

October 3, 2016

Herrliches Herbstwetter in Sondelfingen - Morgenstimmung bevor die Rangers zahlreich auf dem Gütle einfallen.

Doch dann sind sie da, einige neue Gesichter, die durch den Schnuppertag im Rahmen des Reutlinger Sommerprogramms neugierig geworden sind und Spaß am Pfadfinderleben gefunden haben und zum ersten Mal bei einem richtigen Stammtreff dabei sind - 

Herzlich Willkommen!

 

Und dann ist’s mit der Ruhe auch vorbei - Brennball mit vier Mannschaften, Dynamik, Geschwindigkeit und Spaß sind garantiert!

Danach altersgemäße Pfadfinderworkshops für Starter und Kundschafter bzw. Pfadfinder und Pfadranger:

 

Mit diesen „Fire-Bugs“ (in Kerzenwachs getränkte Stoffrollen) ist uns vor nassem, kalten Herbst und Winter nicht mehr bange, weil wir damit auf jeden Fall ein Feuer anbringen!

Unser Rangertuch sieht nicht nur gut aus (und wir mit ihm ;), sondern man kann es für allerlei erste Hilfe Anwendungen nutzen - und die haben wir eingeübt (hier bei Verletzungen am Kopf). 

Alex macht’s vor - und ein (unverletzter) Ranger findet das offensichtlich ganz unterhaltsam.

Beim Dreckbuddeln, ähh Plattenverlegen am Eingang zu unserem Gütle, sind auch die jüngsten, sogenannten „Taschenranger“ mit voller Konzentration im Einsatz.

Was machen denn die da alle? Nein - kein Querflötenkonzert ohne Querflöte sondern der Melonenapplaus...

Die Mädels staunen… oder ist es Skepsis?

In der Abschlussrunde gibt’s fetzige Lieder und noch eine spannende Geschichte. Was macht einen echten Freund aus? Wer möchte nicht gerne jemanden kennen, auf den er/sie sich 100% verlassen kann? - Jesus sagt seinen Jüngern, dass sie seine Freunde sind und dass niemand größere Liebe hat, als der sein Leben lässt für seine Freunde. Genau das hat Jesus auch für uns getan - welch ein Freundschaftsbeweis!

 

 

Please reload

Follow Us