© 2018 by Royal Rangers Stamm 108 Reutlingen I. Created with Wix.com

April 15, 2019

October 30, 2018

Please reload

Recent Posts

Der Bundeshajk MMXIX (2019)

March 13, 2018

1/1
Please reload

Featured Posts

Gesamtstammtreff Juni 2016

June 20, 2016

Gesamtstammtreff auf der Ehninger Weide: Spaß, Abenteuer und Gemeinschaft mit Rangers von beiden Teilstämmen von 108 aus Holzelfingen und Reutlingen Stadt.

 

Samstag morgen um 9:15 sind die ausgeschlafenen Leiter bereits vor Ort und am Start - ein herrlicher Rangertag wartet auf uns!

Kurz vor 10: herzlich willkommen bei den Royal Rangers, wie schön, dass du da bist!

 

Nach der Begrüßung in großer Runde und einigen fetzigen Liedern, geht es zum Geländespiel. Jedes Mal ein Abenteuer für sich.

Heute ist es eine Variation von Siedler von Catan. Die Aufgabe: baut eure Stadt, schmückt sie aus, um die Jury zu beeindrucken, besorgt euch Rohstoffe von den anderen Städten, die im Wald in der Umgebung von insgesamt 8 Teams gebaut werden - und hütet euch vor den...

… Räubern (erkennbar an den schwarzen Bändern um die Stirn), die euch die hart erworbenen (erlaufenen) Rohstoffe wieder abluchsen und in ihre eigene Stadt bringen wollen.

 

Ja, da sind Wolken am Himmel - aber wir sind Rangers und so ein bißchen Wasser von oben schreckt uns nicht. Außerdem ist da noch Gottes perfektes Timing: während des Spiels scheint die Sonne und …

 

… während wir unter einem dichten Blätterdach Rebeccas Geschichte lauschen, regnet es. Sie erklärt, dass es beim Reden mit Gott auf unsere Herzenshaltung ankommt - Demut, Offenheit für Gottes Reden ist gefragt.

Wer würde nicht gerne einer spannend erzählten Geschichte zuhören…!?

Gemeinsam singen wir „Dies kleine Licht von mir“ und: die richtige Lautstärke beim Singen hast du, wenn du deine eigene Stimme hören kannst…!

 

Pünktlich zum gemeinsamen Grillen mit den Eltern hört der Regen auch wieder auf (zumindest für einige Zeit ;)

Zeit zum Kennenlernen, Ratschen, Genießen.

 

 

Please reload

Follow Us