© 2018 by Royal Rangers Stamm 108 Reutlingen I. Created with Wix.com

April 15, 2019

October 30, 2018

Please reload

Recent Posts

Der Bundeshajk MMXIX (2019)

March 13, 2018

1/1
Please reload

Featured Posts

Freundesstammtreff Juni 2016

June 13, 2016

Am 4. Juni fand auf unserem Sondelfinger Gütle eine echte Premiere statt: Ein Freunde-Stammtreff, zu dem jeder Ranger seine Freunde einladen konnte. Dementsprechend vergrößerte sich der Kreis: Insgesamt 80 Rangers und Gäste stellten sich zum gemeinsamen Start um 10 Uhr auf, wo wir den Stammtreff nach einer Begrüßung durch den Stammleiter mit dem Fahnehissen eröffneten.

 

Um unseren Gästen einen ganz echten Eindruck von einem Stammtreff zu geben, durften natürlich die gemeinsamen Lieder und Action-Spiele nicht fehlen.  Für die anschließende Andacht spannte Martin kurzerhand alle Anwesenden mit ein, die in der erzählten Geschichte dann spontan in die Rolle der staunenden Dorfbewohner, der nörgelnden Jünger oder der begeisternden Kinder schlüpfen durften.

 

Dann ging es in den einzelnen Teams weiter: Für das große gemeinsame Buffet mussten alle mit anpacken. Jedes Team erhielt Rezept und Zutaten und bereitete entsprechend jeweils eine der Leckereien in großer Menge zu: Bruschetta mit Olivenöl und Tomaten, Nudeln, Käse- und Tomatensoße, Frikadellen, Gurkensalat, Obstsalat und Nachtisch-Creme. Die jüngeren Ranger waren mit großem Eifer beim Obst- und Gemüseschneiden beschäftigt, während sich die älteren zunächst um ihr Kochfeuer kümmern und nebenher die Zutaten vorbereiten mussten. Nach ganzem Einsatz und mit ein bisschen Verspätung konnte schließlich das Buffet eröffnet werden, und eine endlos scheinende Schlange hungriger Ranger zog sich durch das Gütle, um von den Leckerbissen zu kosten. Nach dem gemeinsamen Abschluss wartete noch der leckere Nachtisch, den auch einige der ankommenden Eltern probierten.

Ein ganz besonderer Tag für uns alle! Wir sind gespannt, welche neuen Gesichter wir in Zukunft öfters sehen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Follow Us