© 2018 by Royal Rangers Stamm 108 Reutlingen I. Created with Wix.com

April 15, 2019

October 30, 2018

Please reload

Recent Posts

Der Bundeshajk MMXIX (2019)

March 13, 2018

1/1
Please reload

Featured Posts

Koala-Ukulelenorchester und was die Banane mit den blauen Zacken zu tun hat

March 2, 2015

Wenn 8 Ukulelen auf einmal spielen, kann das ganz schön laut sein, aber auch unglaublich viel Spaß machen. Diesen Teamtreff haben die Koalas wieder ihre Ukulelen und eigenen Liederhefte ausgepackt, um ein paar neue Griffe zu lernen. Das ist manchmal mit dem schnellen Umgreifen etwas schwierig, aber mit der Zeit klappte es immer besser. Mit den neuen Griffen konnten wir dann auch neue Lieder spielen und so wurde lauthals mit viel Freude und Begeisterung zum Beispiel "Cast your burdens unto Jesus" und "Edeltraud" gesungen und gespielt. Auch unser jüngstes Mitglied war voll dabei.

 

Um die Finger etwas zu entspannen, machten wir eine Pause und hörten eine Andacht zu der blauen Zacke "rein". Dabei ist es nicht nur wichtig, körperlich sauber und rein zu sein, sondern auch sein Herz (in Gedanken und im Reden) rein zu halten. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Vor allem nicht in Drucksituationen. Dann kommt nämlich das wahre Innere zum Vorschein - wie bei einer Banane, die man zu fest zusammendrückt. Aber mit Gottes Hilfe können wir unser Herz wieder rein machen, denn ihm können wir all unseren Bananen-Matsch abgeben. Mit Gottes Hilfe, können wir für unsere Mitmenschen hell wie eine Taschenlampe leuchten, deren Linse nicht durch Schmutz und Dreck bedeckt ist.

 

Zum Abschluss gab es ein kleines Ukulelenkonzert und unser "Orchester" könnt ihr hier sehen:

 

Please reload

Follow Us