Kompasslauf - Koalas wissen wo’s lang geht

Zuerst lernten wir im Teamtreffen den Kompass genauer kennen, übten das Einnorden und Laufen nach Marschzahlen und dann ging‘s auch schon los mit unserem Kompasslauf.

An jeder Kreuzung wurde mit Hilfe von Marschzahlen und Kompass die Richtung zum Weiterlaufen ermittelt. Manchmal gab es zusätzliche Aufgaben zu bewältigen. Zum Beispiel die Marschzahl eines Kirchturms zu bestimmen.

Während unserer Snackpause gab es eine Andacht passend zum Thema Orientierung: Gott ist unser Ziel im Leben. Er hat uns als Kompass die Bibel gegeben. Aber Sünde bringt uns vom richtigen Weg ab, genauso wie ein Magnet die Kompassnadel verwirrt.

Gut, dass wir damit immer zu Gott kommen können und durch Jesus Vergebung geschenkt bekommen.

Unser Gruppenfoto unterwegs könnt ihr hier sehen.

IMG_3462.jpg
IMG_3466.jpg

#aktionen #koalas #kompass

Featured Posts
Recent Posts