Aktuelles

12.09.2020

Trotz schlechtem Wetter zogen die Kolibris voller Vorfreude los auf den Rangerplatz. Dort wartete auch schon die erste Herausforderung, Wie baue ich das Zelt (Agadir) auf.

Nachdem alle Heringe im Boden versenkt waren stand das Zelt und konnte noch vor dem beginnenden Re...

 Viedeo Güße von unserem Stammleiter zu Ostern.

01.12.2019

An den beiden letzten Novembertagen zogen einige mutige Pfadranger aus, um den angesagten, herausfordernden Wetterbedingungen zu trotzen und eine gute Gemeinschaft im Südschwarzwald zu erleben.

Freitag nachmittags machten wir uns auf Richtung Furtwangen, wo wir in der D...

Bei sommerlichen Temperaturen viel es den 42 Kindern und 10 Mitarbeitern nicht schwer, sich im spannenden Geländespiel in die Lage der Beduinen und ihren durstigen Kamelen hinein zu versetzen. Konnte nicht genügend Wasser herbei geschafft werden, oder wurde man gar vom...

13.07.2019

An einem heißen Sommertag trafen sich die Junior- und junge Leiter in Holzelfingen zum Grillen.
Diesmal wurde allerdings etwas länger gegrillt, gut sechs einhalb Stunden. In diesen bruzelte und garte das 15,5kg schwere Ferkel über der Feuerstelle vor sich hin.

Diese Z...

23.05.2019

Die Starterteams haben am Samstag die Falknerei im Schönbuch besucht. Wir durften die Vögel füttern, auf die Hand nehmen und beim fliegen beobachten.

Die Falknerin erzählte uns viele interessante Dinge und zeigte uns verschieden Falken, einen Uhu, Schnee-Eulen und einen...

18.05.2019

Samstag Vormittag: ein herrlich warmer Wind weht über unser Gütle, manchmal scheint ein wenig Sonne zwischen den Wolken durch, aber dank besagter Wolken wird es nie zu heiß.

Genau richtig für eine entspannte Pfadrangerteamzeit.

Nachdem wir die Rangerfahne hochgezogen und...

29.04.2019

13:00 Uhr, Oberhof, Thüringen, Parkplatz P1. Wir steigen aus dem Bus, laden unsere Rucksäcke aus. Die Sonne strahlt, ein kalter Wind weht über die grünen Fichtenwälder, in schattigen Nischen liegen noch Reste von Schnee. Es geht los: Unterwegs.

Ranger in Kluft und gelbe...

15.04.2019

Jedes Jahr immer wieder was Besonderes. Dieses Mal begrüßte uns nicht die Sonne am Morgen,
sondern viele kleine wunderschöne Schneeflocken, die uns den ganzen Tag begleiteten. Los gings um
elf Uhr auf der Eninger Weide mit allen Rangern und Eltern, die sich nicht von d...

24.03.2019

Gestern fand unsere Holzaktion fürs Sommercamp statt: Wir wollen auch dieses Jahr wieder tolle Sachen bauen, benötigen dazu aber natürlich auch Baumaterial.

Etliche Pfadfinder, Pfadranger und Leite haben sich die Zeit genommen und richtig rangeklotzt - das Ergebnis kann...

Please reload

Featured Posts
RSS Feed

Der Bundeshajk MMXIX (2019)

March 13, 2018

1/1
Please reload

Aktuelle Beiträge

April 12, 2020

April 15, 2019

Please reload

© 2018 by Royal Rangers Stamm 108 Reutlingen I. Created with Wix.com