© 2018 by Royal Rangers Stamm 108 Reutlingen I. Created with Wix.com

Aktionen

23/05/2019

Die Starterteams haben am Samstag die Falknerei im Schönbuch besucht. Wir durften die Vögel füttern, auf die Hand nehmen und beim fliegen beobachten.

Die Falknerin erzählte uns viele interessante Dinge und zeigte uns verschieden Falken, einen Uhu, Schnee-Eulen und einen...

18/05/2019

Samstag Vormittag: ein herrlich warmer Wind weht über unser Gütle, manchmal scheint ein wenig Sonne zwischen den Wolken durch, aber dank besagter Wolken wird es nie zu heiß.

Genau richtig für eine entspannte Pfadrangerteamzeit.

Nachdem wir die Rangerfahne hochgezogen und...

15/04/2019

Jedes Jahr immer wieder was Besonderes. Dieses Mal begrüßte uns nicht die Sonne am Morgen,
sondern viele kleine wunderschöne Schneeflocken, die uns den ganzen Tag begleiteten. Los gings um
elf Uhr auf der Eninger Weide mit allen Rangern und Eltern, die sich nicht von d...

11/09/2018

Am Samstag, den 01.09.2018 fand das Kindeferienprogramm unseres Stammes auf dem Rangergütle statt. 15 Kinder lernten hier mit viel Spaß und Freude und unter der Mithilfe von etlichen Leitern kennen was man bei den Royal Rangers so macht.

Zunächst wurden alle mit ein paa...

11/09/2018

Nass, kalt, aber schön. Mit diesen Worten lässt sich das Leiterhajk relativ treffend beschreiben. 11 mutige Leiter machten sich am 24. August auf den Weg nach Österreich, um dort das Wochenende in den Bergen zu verbringen. Das Wetter war eher schlecht angesagt, davon l...

26/06/2018

Am Samstagnachmittag wagten es Zwölf Ranger das Angelglück in Seeburg herauszufordern. Mit langen Stöcken aus dem Wald wurde eine Angel gebaut und los gings. Schwupp die wupp war auch schon der erste Fisch am Haken. Und auf den Ersten folgte ein Zweiter, darauf ein Dri...

21/06/2018

Die Kundschafter hatten beim diesjährigen regionalen Kundschaftertag eine geniale Zeit auf der Wiese des Wanderparkplatzes am roten Tor.

Beim großen Geländespiel hatten die ca. 140 Kinder die Möglichkeit sich gegenseitig verschiedene Dinge abzujagen. Wer am Ende am meis...

Nach dem erfolgreichen Kanuhajk ging es heute weiter mit einer Kletteraktion für die Liger:

Am Wiesfels oberhalb von Eningen unter Achalm kletterten wir den Felsen auf verschiedenen Routen hinauf. Martin und Linda erklärten, wie die Sicherung erfolgen muss, wobei auch v...

Das Team der Liger ist in den Pfingstferien für eine knappe Woche nach Frankreich aufgebrochen!

Timo und sein Papa, zwei richtige Kanu-Urgesteine, haben uns dort geniale Touren ermöglicht:

Ausgehend von einem wunderschönen Campingplatz direkt am Wasser im französischen J...

07/05/2018

Weil die Wetterprognosen gut waren, entschlossen wir uns am ersten Samstag im Mai 2018, einen Ausflug zum Gomadinger Teich zu machen. Dort gibt es alles, was man für einen Vormittag mit Startern braucht: Ein Spielplatz, ein Teich mit einem Floß und die Lauter, ein Flus...

Nächste Seite >

Please reload